Arbeitsweise Szene

Versicherungen müssen den Bedürfnissen entsprechen.

Vorsorge- und Anlagekonzepte sind eine ganz individuelle Angelegenheit. Sie müssen auf die Ziele, Wünsche und Bedürfnisse eines Menschen abgestimmt sein. Mit diesen grundlegenden Kriterien untersuchen wir im Auftrag unserer Mandanten den Markt auf Lösungen und Angebote, die ein optimales Preis-/Leistungsverhältnis bieten. Wir überprüfen das Leistungs- und Serviceverhalten der Versicherer und betrachten Assekuranzen einzeln. Für die Haftpflichtversicherung beispielsweise kann ein bestimmter Versicherer, empfehlenswert sein, für die Gebäudeversicherung aber ein anderer und für die Krankenversicherung wiederum ein dritter. Auf Wunsch unterziehen wir auch bereits bestehende Verträge einer Prüfung und übernehmen die künftige Betreuung.

Versicherungsleistungen können verbessert werden.

Durch unsere Arbeitsweise können Mandanten ihre Beiträge und Versicherungsleistungen deutlich verbessern. Da wir ein unabhängiges Unternehmen sind, können wir Versicherungs- und Versorgungslösungen vermitteln, die den Risikogegebenheiten und Bedürfnissen des Mandanten am besten entsprechen, und müssen nicht – wie Berater, die an eine Gesellschaft oder einen Konzern gebunden sind – nur ein einziges zur Verfügung stehendes Produkt verkaufen. Außerdem vertreten wir unsere Mandanten gegenüber den jeweiligen Versicherungsunternehmen. Das kann insbesondere in einem Schadenfall von Vorteil sein.